ZWOZWO950

April 11, 2008

Unklarheiten

Filed under: Uncategorized — Paolo Pinkas @ 2:16 pm

Es ist mal wieder die klassische Unklarheit, die sich bei mir einstellt. Ich habe, um offen zu sein, keinerlei Ahnung, was wir, oder besser gesagt ich, denn wir, respektive ich, befinden uns ja in einer höchst individualisierten Gesellschaft, traut man den meinungsführenden Kommentatoren, hier tun sollen. Die Frage aller Fragen, zumindest in der Parallelgesellschaft Universität, ist doch: Ist diese Aufgabe konstituierend für den Scheinerwerb? Wenn dem so sein sollte, hoffe ich, nichts falsch gemacht zu haben. Was mich allerdings minutenlang zum Nachdenken anregte, war die Frage, ob Graubrot tatsächlich aus altem Weißbrot hergestellt wird. Der gesunde, im normativen Sinne, Menschenverstand sagt: „Nein“. Wikipedia sagt: „Mischbrot, Graubrot in Österreich und der Schweiz auch Schwarzbrot ist ein mit Sauerteig, bzw Hefe gebackenes Brot aus einer Mischung von Weizen– und Roggenmehl.“ Und wir alle wissen, dass Weißbrot ausschließlich aus Weizenmehl besteht (alle weiteren Zutaten sind vernachlässigbar). Die Frage ist somit aber leider nicht abschließend geklärt.

Wer fragt beim Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz nach?

Meine Recherche-Kapazität ist für heute erschöpft. Ich habe, schlicht gesprochen, keine Lust mehr.

Bis demnächst, P. P.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

